Neues Cover für Band 4 der Neapolitanischen Saga

Der vierte Band der Neapolitanischen Saga, Die Geschichte des verlorenen Kindes, bekommt ein neues Cover.

Anstatt des am Strand spazierenden Paares werden nun auch auf dem Cover von Band 4 der Tetralogie zwei Frauen in Rückenansicht vor einer Brüstung mit Blick auf den Vesuv zu sehen sein:

Elena Ferrante: Die Geschichte des verlorenen Kindes (3D-Cover)

Zu den Gründen, die zur Änderung führten, äußerte sich Frank Wegner, Lektor der deutschsprachigen Ausgabe von Ferrantes Romanen:

Wir hatten ursprünglich gemeint, dass es gerade reizvoll sein müsste, im Falle des Covers von Band 4 mit der, wie wir zunächst dachten, vielleicht etwas rigiden Reihenanmutung zu brechen. Waren dann allerdings doch nicht ganz überzeugt, zumal von der dargestellten Szene nicht – man sieht da ja weniger Elena und Lila als beispielsweise Kreuzfahrttouristen auf Landgang … Emiliano Ponzi hat dann nach einiger Zeit, er war vorübergehend anderweitig sehr beschäftigt, die jetzt favorisierte Fassung vorgelegt, und uns hat das jedenfalls auf Anhieb voll und ganz überzeugt. Dieser Entwurf schlägt den Bogen zu Band 1 und erzählt dabei, mit eigenen, mit minimalen Mitteln, wesentliche Aspekte der Freundschaftsgeschichte. Und er bewahrt die atmosphärischen Valeurs des Erstentwurfes, Abendstimmung, Spätherbst des Lebens und dergleichen. So oder so: Wir finden´s prima!

Die Geschichte des verlorenen Kindes erscheint voraussichtlich im Februar 2018.

Deutsche Cover (neu)

SCHLAGWÖRTER: Aktuell
button_buchgewinnen_weiss button_leseprobe_b button_gewinnen_klein_weiss button_buchtrailer_klein_weiss button_burger_1 button_burger_2 button_facebook_weiss button_home button_kaufen_1_weiss button_link button_newsletter_1_weiss button_pdf_nur_schrift_weiss button_pdfdownload_nur_schrift_weiss button_pdfdownload button_pfeilnachlinks button_pfeilnachoben button_pfeilnachrechts button_pfeilnachunten button_share button_suhrkampverlag_weiss button_suhrkampverlag icon_newsletter_1 icon_newsletter_2 icon_newsletter_3 icon_newsletter_pfeil logo_sv

Um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies, Analytics & Remarketing. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzhinweisen zu.