Leserinnen und Leser über Die Geschichte des verlorenen Kindes auf vorablesen.de

Im Januar haben wir 100 Vorab-Exemplare des finalen Bandes von Elena Ferrantes Neapolitanischer Saga auf vorablesen.de verlost. Zahlreiche Leserinnen und Leser haben Die Geschichte des verlorenen Kindes bereits gelesen und ihre Begeisterung in Rezensionen mitgeteilt.

 

Für mrs rabes book account zeichnet sich der letzte Band der Tetralogie vor allem durch seine Vielschichtigkeit aus: »Elena Ferrante beschreibt ihre beiden Protagonistinnen so vielfältig, ihre Stärken und Schwächen, ihre Träume und Hoffnungen, geradlinig, sensibel aber niemals süßlich. Elena und Lena stehen stellvertretend für eine Fülle von Frauen, aus engen, konservativen und ärmlichen Verhältnissen stammend, für die Bildung und Ausbildung nicht selbstverständlich ist, genauso wenig wie ein selbstbestimmtes Leben.«

barbara62 ist beeindruckt von der Neapolitanischen Saga als Gesamtwerk und der Übersetzungsleistung von Karin Krieger: »Dass ich nie am Wahrheitsgehalt von Elenas Worten gezweifelt habe, liegt an der bewusst nüchternen Sprache, die Elena Ferrante gewählt hat. Dies sowie die gelungene Gesamtkomposition, die durch den vierten Teil perfekt abgerundet wird, sind die herausragenden Kennzeichen dieses Werkes. Dank und Anerkennung gebührt darüber hinaus Karin Krieger, die zwei Jahre an der Übersetzung der Tetralogie gearbeitet hat. «

Der Abschied von Ferrantes Protagonistinnen fällt schmiesen besonders schwer: »Ich verlasse Elenas und Lilas Welt nur äußerst ungern. Ich konnte mich in diese Bücher zurückziehen wie in ein zweites Leben. Es hat sich nie so angefühlt, als würde ich eine ausgedachte Geschichte lesen, nein, es war eine reale Erfahrung, die mich außerordentlich begeistert hat.«

miro76 nimmt das »Grande Finale« der Saga zum Anlass, die Handlungsorte der Saga im Sommer selbst zu erkunden: »Der Abschluss dieser Tetralogie ist eine wahre Hommage an Neapel und hat meine Reiselust geweckt. Ich freue mich schon auf meinen Sommerurlaub in Neapel mit seinem Umland.«

Alle Rezensionen finden Sie auf der Website von vorablesen.de »

SCHLAGWÖRTER: Gelesen und Geliebt
button_buchgewinnen_weiss button_leseprobe_b button_gewinnen_klein_weiss button_buchtrailer_klein_weiss button_burger_1 button_burger_2 button_facebook_weiss button_home button_kaufen_1_weiss button_link button_newsletter_1_weiss button_pdf_nur_schrift_weiss button_pdfdownload_nur_schrift_weiss button_pdfdownload button_pfeilnachlinks button_pfeilnachoben button_pfeilnachrechts button_pfeilnachunten button_share button_suhrkampverlag_weiss button_suhrkampverlag icon_newsletter_1 icon_newsletter_2 icon_newsletter_3 icon_newsletter_pfeil logo_sv

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unseres Onlineangebots. Mit der Nutzung unserer Webseite bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.