Aktuelle Bilder und offizielle Premiere: Neuigkeiten zur Ferrante-Verfilmung

Der amerikanische Sender HBO veröffentlichte in einer Pressemeldung bislang unbekannte Film-Stills aus der ersten Staffel der Serien-Verfilmung von Meine geniale Freundin, die in den USA ab Herbst zu sehen sein wird.
Die bereits veröffentlichten Fotos der vier Hauptdarstellerinnen werden durch Bilder ergänzt, die einen Eindruck von der filmischen Stimmung der Serie geben.

Elisa Del Genio und Ludovica Nasti Elisa Del Genio als Lenù mit Ludovica Nasti als Lila (© Eduardo Castaldo/HBO)

Um die Atmosphäre der Romane möglichst authentisch in die Verfilmung zu übertragen, wird in der Serie weder Englisch noch Italienisch, sondern neapolitanischer Dialekt gesprochen. Meine geniale Freundin wird deshalb nicht nur in der englischsprachigen Welt, sondern auch in Italien untertitelt sein.

Die offizielle Premiere der Verfilmung wird im Rahmen des 75. Filmfestivals in Venedig zwischen dem 29. August und 8. September stattfinden. Dort werden ersten beiden Folgen der ersten Staffel gezeigt. Ein genauer Termin der TV-Erstausstrahlung ist bislang nicht bekannt – weder für die USA, noch für Deutschland.

Obwohl die Autorin der Neapolitanischen Saga am Drehbuch der Verfilmung mitschreibt, gab Regisseur Saverio Costanzo auf einer Pressekonferenz an, bis heute nicht zu wissen, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Er stehe seit Beginn der Arbeit in schriftlichem Kontakt mit Elena Ferrante, die Zusammenarbeit laufe gut, deshalb interessiere ihn die Identität von Elena Ferrante nicht.

SCHLAGWÖRTER: Ferrante im Fernsehen
button_buchgewinnen_weiss button_leseprobe_b button_gewinnen_klein_weiss button_buchtrailer_klein_weiss button_burger_1 button_burger_2 button_facebook_weiss button_home button_kaufen_1_weiss button_link button_newsletter_1_weiss button_pdf_nur_schrift_weiss button_pdfdownload_nur_schrift_weiss button_pdfdownload button_pfeilnachlinks button_pfeilnachoben button_pfeilnachrechts button_pfeilnachunten button_share button_suhrkampverlag_weiss button_suhrkampverlag icon_newsletter_1 icon_newsletter_2 icon_newsletter_3 icon_newsletter_pfeil logo_sv

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unseres Onlineangebots. Mit der Nutzung unserer Webseite bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.